top of page

Einer meiner Neuanfänge ...


... war zu realisieren, dass schön aussehen nicht ausreicht, wenn du tiefer will.


Als Frau (oder auch als Mann) genügt es gut auszusehen, wenn dir eine gewisse Oberfläche reicht.


Dies ist auch fein. Nothing to judge, absolutely fine.


Wenn du gleichzeitig merkst, dass du Tiefe willst, mehr in die Verbindung gehen und das spannend mit deinem Mann aufbauen willst, sodass du und er Lust auf mehr habt, reicht es nicht.


Wenn man das zum ersten Mal über sich selbst hört oder denkt, ist das wie eine kleine Klatsche ins Gesicht. Ganz besonders, wenn es ganz persönlich um dich in deiner Beziehung geht.


Was gehört dann noch dazu, dass eine Beziehung funktioniert?


Eine Beziehung besteht allen voran aus zwei Personen, die sich füreinander – für ein WIR – entscheiden, aber auch noch jeweils eine eigenständige Person sind – das ICH. Und dann das DU.


Das heißt, wir reden hier nicht nur von drei unterschiedlichen Positionen, die im System besetzt sind, sondern auch von Eigenschaften, die jeweils beide in den verschiedenen Positionen unterschiedlich mitbringen.



Ich liebe es, systemisch zu arbeiten. Ich liebe die Punkte zu verbinden und gleichzeitig somit Klarheit zu schaffen.


Wichtige Faktoren für eine gelungene Beziehung für mich sind:


- Mindset

- Rollen

- Bindung

- Prägungen

- Erfahrungen



- Wünschen

- Offenheit

- Reflexion


Zur Liebesbeziehung gehören Liebe, Leidenschaft, Respekt, Unterstützung und Kommunikation – ganz besonders gehört jedoch der Prozess all dieser Punkte zu einer Beziehung und dass man sich im Laufe dieses Prozesses nicht verliert.


In dem Replay "7 Säulen einer Beziehung" bekommst du die notwendigen Tools für deinen und auch gleichzeitig euren Prozess an die Hand. Geh den Schritt, investiere Zeit in Dich, deine Beziehung, und die Verbindung zu deinem Partner, denn DU wirst dadurch stärker und du hast nur dieses EINE Leben.


Make the most of it and enjoy it!


Hier gehts zum Replay der Masterclass, see you soon:



bottom of page